News    I    Über uns    I    Unsere Hunde    I    Welpen    I    Fotos    I    Beagle aktiv   I    allgemeine Infos    I    Gästebuch


So fing alles an ...

2000 bis 2003

Mit einigen Beaglern die wir schon seit unseren ersten Kontakten zum BCD kennen, haben wir uns zusammengeschlossen und so trafen wir uns Anfangs privat in einem Garten, seit Januar 2003 auf unserer eigenen gemeinsamen Hundewiese zu Spiel, Spaß, und Hundeschule. Die Arbeit im ersten Jahr zeigt erste Erfolge. Unsere Wiese ist jetzt eine richtige Wiese, nicht mehr der Acker, auf dem kaum ein Gänseblümchen blühte. Unsere Hunde haben Platz zum Laufen, Spielen, Verstecken und ab und an gibt es Schulstunden für Hund und Mensch.

Fotos


 

So ging es weiter ...

Anfang 2004

Im Februar treffen sich unsere Welpen Abraham und Amour nach 4 Wochen wieder.

Im Sommer haben unsere Männer alle Kräfte zusammengenommen und die Menschenhütte renoviert. Gut ausgerüstet werden wir jetzt jeden Samstag kulinarisch verwöhnt. Es gibt einen Ofen zum Aufwärmen und Gardinen sind auch schon vor den Fenstern. Wer hätte das gedacht. Mit einer lustigen Weihnachtsfeier im Bismarckturm klingt das Jahr 2004 aus.

 

2005

2005 waren wir selten am Platz. Aber einiges ist doch noch passiert.
Rund um die Hütte wurde aufgeräumt und unser Rasenmäher hat nun auch ein eigenes Dach über dem Kopf. ;-)))
Und wie immer hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Bismarckturm. Die Eule war natürlich auch dabei.

Fotos


Frost und Schnee im neuen Jahr

2006

Heute hatten wir einen tollen Tag am Hundeplatz. Weißer Schnee, blauer Himmel, glückliche Hunde, zufriedene Hundebesitzer, heißen Tee, Kaffee und Glühwein, und nicht zu vergessen unser fleißiger Koch, der uns eine leckere Linsensuppe gekocht hat. So konnten wir es gut aushalten. Beim Plausch rund um Beagle und die dazugehörigen Problemchen.

 


2007 - 2008

Leider konnten wir in beiden Jahren den Platz nicht regelmäßig besuchen. 2008 haben wir uns dann von der Gruppe getrennt.
Wir hatten dort eine schöne Zeit mit netten Leuten und einer konstanten Beaglemeute. Aber irgendwann ist Zeit für eine Veränderung.

Jedes Ende ist ja auch ein Anfang für neue Wege. Wir werden uns wieder mehr den Aktivitäten im BCD zuwenden.


mehr Fotos


<< zurück